Rangfolge und Hierarchie im Rudel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 5

Rangfolge und Hierarchie im Rudel

von admin am 07.07.2014 16:31

Das Rudel
Gestaltwandler leben in einem Rudel unabhängig davon, ob die Tierart in die sie sich verwandeln im Rudel leben oder nicht.
Zwar gibt es einige Gestaltwandler, die nicht im Rudel leben, Einzelgänger, doch diese werden gejagt und getötet, da sie eine Gefahr für andere darstellen.
Da das Rudel immer zusammensteht und einander hilft, gibt es das allgemeine Gerücht, dass Gestaltwandler nur unter sich bleiben, doch auch Außenstehende, meist Menschen oder andere Gestaltwandler können Mitglied des Rudels werden.
Dazu werden Außenstehende entweder Partner eines Rudelmitglied oder sie werden vom Rudel adoptiert.

 

In dem Leben eines Gestaltwandlers spielt das Rudel eine große Rolle.
Zwar ist die eigene Familie wichtiger, doch oft wird das Rudel als erweiterte Familie gesehen, auf die man sich verlassen kann, die einen beschützt oder die es zu beschützen gilt.
Jeder Gestaltwandler hat einen Platz in seinem Rudel, indem er das einbringt, was er am besten kann.
Dabei ist es egal ob Rudelmitglied männlich oder weiblich ist, es erzählt allein dass Können und die Stärken.

So können weibliche und männliche Mitglieder gleichermaßen einen hohen Platz im Rudel
belegen oder eher einen niedrigeren.


  • Der Alpha
    Mit dem Geruch eines Alphas wird man geboren auch wenn man dieses Amt meist erst viel später antritt (ungefähr mit 30 wobei es auch Ausnahmen gibt).

    Die Aufgabe eines Alpha ist es ein Rudel zusammen zu halten und sich um das Rudel zu kümmern und es zu beschützen.

    Da dazu nicht immer nur Kraft sondern auch Wissen und Führungskraft nötig sind, ist nicht bei jedem Rudel der Stärkste der Alpha.

    Für ein gesundes Rudel ist es sehr gut, wenn es nicht nur ein Alpha sondern ein Alphapaar gibt (Rudelanführer und dessen Partner).

    Nicht jedes Mitglied das mit dem Alphaduft geboren wird, wird automatisch selbst zum Alpha, es ist durchaus möglich, dass dieser Wächter/Offizier wird oder das Rudel verlässt um ein eigenes zu gründen.


  • Die Heiler
    Die seltenen Heiler nehmen, falls im Rudel vorhanden, einen besonderen Platz ein.

    Sie dürfen, wenn sie sich zu erkennen geben nicht getötet werden und können sich, falls es notwendig ist, selbst über die Befehle eines Alphas hinwegsetzen.

    Zudem stellen Heiler den Mittelpunkt des Rudels da, sie kümmern sich um Rudelmitglieder, erteilen Ratschläge und haben für jeden ein offenes Ohr.

    Weiterhin können sie Rudelmitglieder (also die Heiler der Wölfe nur Wölfe, und die Heiler der Leoparden nur Leoparden) durch einen Energieaustausch heilen, was jedoch sehr viel Kraft benötigt.

    Des weiteren sind sie an einen Rudelgefährten (den Alpha oder einen der Offiziere/Wächter gebunden) und können durch diesen Energie zum heilen beziehen, da heilen sehr viel Energie kostet.

    Viele Heiler studieren Medizin, um sorgsam mit den Energien umgehen zu können.


  • Der Jäger (Hunter) / Tracker

    Als Jäger hat man die Aufgabe Rudelmitglieder die zum Einzelgänger geworden sind, und andere Einzelgänger, die sich auf dem Gebiet des Rudels und ein Problem sind, zu jagen und zu töten. Ein Jäger kann in verschiedenen Rängen vorkommen (im DarkRiver Rudel ist beispielsweise Lucas der Jägerin den Büchern) und er wurde als solcher geboren.

    Bei den Leoparden heißt der Jäger im übrigen Hunter, bei den Wölfen Tracker.

    Ein Jäger/Tracker/Hunter ist außerhalb der offiziellen Rangordnung im Rudel, und hat keinen leichten Job, er muss sehr in sich Ruhe, Vertrauen bilden können, aber auch mit Ablehnung umgehen können.


  • Die Wächter/ Die Offiziere
    Die stärksten und intelligentesten Raubtiere des Rudels, bilden den inneren Kreis und werden von den Raubkatzen Wächter, von den Falken und Ratten Oberst und von den Wölfen Offiziere genannt.

    Sie stehen zwischen dem Alpha und dem Rudel und schauen ob der Alpha im Sinne des Rudels handelt und können gegebenenfalls Widerspruch einlegen, oder ihn sogar stürzen.

    Ansonsten sind sie ihrem Alpha gegenüber sehr loyal, sie sind seine Augen und Ohren im Rudel und die erste Verteidigungslinie bei einem Angriff. Außerdem sind sie die Leibwächter des Alphas, jedoch nicht seine Babysitter.

    Offiziere/Wächter haben eine besondere Verbindung zu dem Alpha, da sie einen Blutschwur geschworen haben.


  • Soldaten
    Soldaten haben die Aufgabe das Rudel zu schützen und Gefahren in ihrem Revier beseitigen und es so zu verteidigen.

    Dabei unterstehen sie natürlich dem Alpha aber auch den Wächtern/Offizieren.

    Die Ränge unter Soldaten unterscheiden sich, es gibt sowohl niedrige Ränge, die meist sehr junge Soldaten inne haben aber auch höhere Ränge, die ältere Soldaten inne haben.

    Da es jedoch auch nach dem Gesetz des stärkeren geht müssen die Ränge immer wieder neu behauptet werden, wenn man herausgefordert wird.

    Insgesamt kann man sagen, dass es zuerst nach dem Alter und der damit verbundenen Erfahrung und schließlich nach der Stärke geht.

    Für die Positionen im Rudel ist jedoch auch der Alpha zuständig der es durch ein kompliziertes Verfahren festlegt, auf welchem Rang sich wer befindet. So können auch neue Rudelmitglieder, die sich aber schon bewährt haben, von Anfang an einen höheren Posten bekommen.

    Viele Soldaten haben außerdem noch eine zusätzliche Ausbildung in einem zivilen Bereich.

    Soldaten sind IMMER Dominant!


  • Mütter
    Wenn Soldaten und Offiziere/Wächter die Muskeln des Rudels sind, so sind Ehefrauen und Mütter das Herz des Rudels, die das Rudel zusammenhalten und beschützt werden müssen.

    Deswegen wird auch jeder männliche Gestaltwandler die weiblichen Mitglieder seines Rudels beschützen.

    Aber auch bei den Müttern gibt es Abstufungen, und einige wenige dominante Mütter. Sie können regelmäßige Besprechungen mit dem Alpha oder Offizieren fordern, oder mit den Soldaten die die Ausbildung der Jugendlichen übernehmen.

    Niemand, nicht einmal der dümmste Alpha, legt sich mit Müttern an, die in Rage sind.

    Zudem ist es natürlich so, dass auch Offizierinnen/Wächterinnen/Soldatinnen Kinder bekommen werden, auch wenn sie nicht als Mütter geführt werden in der Hierarchie!


  • Kinder
    Nachwuchs ist in Gestaltwandler-Rudeln nicht so häufig wie man es erwarten würde.

    Sind schon die werdenden Mütter Mittelpunkt des ganzen Rudels und werden bis zum Überdruss verhätschelt, so werden Kinder von allen geliebt und beschützt.

    Kein gesundes Rudel würde jemals die Kinder eines anderen Rudels in Gefahr bringen.

    Unter diesen Schutz fallen auch Kinder von Menschen und Medialen.

    Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Jungen nichts antut und es gibt nichts Schlimmeres für einen Gestaltwandler als so etwas zu erleben.

    Als Kind gilt man bis zum Alter von ungefähr 15 Jahren, danach wird man in der Gestaltwandler-Welt als Jugendlicher behandelt. Hier hört die Narrenfreiheit nun auf und das Training beginnt.


  • Jugendliche
    Ab 15 Jahren darf man sich Jugendlicher nennen und muss nun neben den normalen Pflichten auch am Trainingsprogramm teilnehmen.

    Körper, Geist und Sinne werden geschult und sie werden zu Soldaten oder Anderem ausgebildet. Hier ist es völlig egal ob sie Männlein oder Weiblein sind, da machen Gestaltwandler keinen Unterschied.

    Wer in diesem Alter nun Mist baut muss dafür gerade stehen und kann auch mal mehr bekommen als nur einen mündlichen, scharfen Verweis.

    Erwachsen werden Jugendliche wenn sie sich bewiesen haben. Die Einen mit 19 Jahren, Andere erst mit 24. Es kommt hier ganz und gar auf die Person und das jeweilige Benehmen an.


    Allgemeine Info: mit 16 Jahren dürfen sie Auto fahren, mit 18 Jahren dürfen sie Clubs und Bars besuchen.


  • Zivilisten
    Und natürlich ist nicht jeder Gestaltwandler ein Soldat.

    Auch wenn jedes Mitglied einen bestimmten Rang im Rudel hat, gibt es auch viele Gestaltwandler die einfach ihrem Beruf nachgehen und das Rudel mit ihrem Wissen und Fähigkeiten unterstützen. Hier wäscht eine Hand die Andere.

    Sie kümmern sich eben um die seelischen oder handwerklichen Belange des Rudels und nicht um die kriegerischen. Unter ihnen gibt es auch Historiker die sich um die Geschichte des Rudels kümmern, sie nieder schreiben und weiter geben, die beraten und ausbilden, oder Lehrer, Techniker, Mechaniker, und so weiter


  • Einzelgänger
    Das sind Gestaltwandler die zu viel Zeit in der Gestalt ihres Tieres verbracht haben und bei denen das Tier die Oberhand gewonnen hat.

    Sie haben keine Bindung mehr zu ihrem Rudel und sind mehr Tier als Mensch.

    Allerdings sind sie dabei immer noch genauso schlau wie ein Mensch, aber blutig wie ein Tier. Einzelgänger töten gewissenlos und suchen oft ihr altes Rudel auf um dort zu morden.

    Wer zum Einzelgänger geworden ist, kann nicht mehr zurück.

    Nur der Tod kann solche Monster noch aufhalten.

    Einzelgänger werden normalerweise vom Jäger (Hunter) eines Rudels zur Strecke gebracht.

    Doch jedem Rudelmitglied steht es frei einen tatsächlichen Einzelgänger zu töten, bevor er Unheil anrichten kann.

    Die Entscheidung ob es sich bei dem einzelnen Tier um einen wirklichen Einzelgänger oder beispielsweise nur ein verwirrtes Jungtier handelt, das noch gerettet werden kann, obliegt dem jeweiligen Erwachsenen  

Antworten

« zurück zum Forum